Wisag

Als die WISAG GmbH, Sparte Comfortables Catering, die Eröffnung des ersten öffentlichem Publikum zugänglichen Restaurant, dem „Mitte Eins“ in Berlin Mitte plante, wollten wir erstmals ein neues Gastronomiekonzept, welches in dieser Form in Berlin noch nicht vorhanden war, umsetzen. Wir hatten darüber hinaus den Anspruch, das Gastronomiekonzept mit einer besonderen Raumgestaltung abzurunden. In einem tollen Ambiente sollten unsere Gäste Ruhe und Entspannung abseits der Berliner Tageshektik finden.

Der Zufall half nach und brachte uns in Kontakt mit Haus im Glück. Sie konnten sich schnell in unsere Ideen und Wünsche hineinversetzen und haben uns innerhalb kürzester Zeit ein Raumkonzept präsentiert, welches auch den Anforderungen eines gastronomischen Konzeptes sowie denen des Hauseigentümers gerecht wurde.

Die Beschreibungen zu gewählten Formen, Farben, Materialien und ihre Bedeutung und Wirkung auf Menschen sowie die Planungsunterlagen waren für uns schlüssig und transportierten schnell und klar den gesamtheitlichen Gestaltungsansatz. Das Berücksichtigen und Einbinden vorhandener Bausubstanz und architektonischer Gegebenheiten schon bei der Planung verhinderte zusätzliche Belastungen des Budgets.

Für den Umbau über zwei Geschosse- von der Decke bis zum Boden, von der Fenstergestaltung bis zum Mobiliar- wurden innerhalb von zwei Monaten unter Frau Gschwinds fachkundiger Bauleitung die Umbauarbeiten in ausgesprochen hoher Qualität umgesetzt.

Das Konzept ging zu einhundert Prozent auf. Das verdanken wir der Mithilfe von Haus im Glück. Der reibungslose Ablauf, die schnelle Kommunikation und das Verständnis für die Anliegen des Auftraggebers haben zu einer besonderen Form der guten Zusammenarbeit geführt, so wie wir sie mit Partnern schätzen. Aus diesem Grund haben wir auch gern weitere Projekte im gastronomischen Bereich mit Haus im Glück durchgeführt.

Kai Thiele, WISAG GmbH

Fragen Sie mich einfach

Ich rufe Sie auch gern zurück.

Telefon: +49 331 2702791
E-Mail: mail@haus-im-glueck.de

Datenschutz

6 + 3 =